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Zeitraum 1.2 bis 28.2.2018 127 Fahrten Kilometerleistung: 3157,6 Km Energieverbrauch (gesamt): 494,91 Kwh Durch Nutzbremse zurückgewonnene Energie: 111,19 Kwh Tatsächlicher Verbrauch: 383,60 Kwh (ab Akku) Ladestrom: 464,4 Kwh (ab Steckdose, exkl. kostenlos geladener Strom) Kosten Strom: 51,08 Euro Kosten Versicherung: 19.- Euro Servicekosten im Februar: 0.- Euro So sieht es damit seit der Inbetriebnahme am 19.1.2013 aus: Gefahrene Kilometer: 187.087,2 Km Investition: 31.900.- Euro Anmeldegebühren: 175.- Euro Haftpflicht Versicherung: 1131.- Euro Sprit (Strom ab Steckdose): 2684,60 Euro Servicekosten insgesamt: 2660,85 Euro(davon 800.- Euro für neue 8fach Bereifung und 1208.- Euro für Onboardlader Reperatur) Gesamt mit 28.2.2018 38.545,50.- Euro |
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Hallo New_Projekt, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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Danke!! |
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Zeitraum 1.3 bis 31.3.2018
148 Fahrten Kilometerleistung: 2986,6 Km Energieverbrauch (gesamt): 440,74 Kwh Durch Nutzbremse zurückgewonnene Energie: 109,05 Kwh Tatsächlicher Verbrauch: 331,57 Kwh (ab Akku) Ladestrom: 343,4 Kwh (ab Steckdose, exkl. kostenlos geladener Strom) Kosten Strom: 37,78 Euro Kosten Versicherung: 19.- Euro Servicekosten im März: 0.- Euro So sieht es damit seit der Inbetriebnahme am 19.1.2013 aus: Gefahrene Kilometer: 190.073,8 Km Investition: 31.900.- Euro Anmeldegebühren: 175.- Euro Haftpflicht Versicherung: 1150.- Euro Sprit (Strom ab Steckdose): 2722,40 Euro Servicekosten insgesamt: 2660,85 Euro (davon 800.- Euro für neue 8fach Bereifung und 1208.- Euro für Onboardlader Reperatur) Gesamt mit 31.3.2018 38.602,30 Euro |
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Hier einige Daten...
190 Tkm gefahren... 28022,5 Kwh Gesamtstromverbrauch... davon 7302,3 Kwh wieder zurückgewonnen.. also 20696,3 Kwh verbraucht... 24598,7Kwh habe ich in den Leaf laden müssen.. Die Ladeverluste betragen bei mir rechnerisch um die 15%, wobei man hier den kostenlos geladenen Strom brücksichtigen muss. Die tatsächlichen Ladeverluste dürften bei 20% liegen. |
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Beeindruckend, du fährst im Schnitt mit 0,11kWh / km Wir fuhren im 1. Jahr mit Schnitt 0,16 Habe noch die mitgelieferten nicht - energiespar Reifen drauf, viele Kurzstrecken mit Heizung kosten halt Strom. |
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Wären also knapp 3 € je 100 km. Sofern man den ganzen Strom vom Netz zieht. also auch nicht schlecht! |
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Ich habe yokohama Reifen in Verwendung, allerdings in 185iger Breite auf den orginalen Felgen. Da kennt man schon einen Unterschied zu der orginalen 205er Bereifung. Ich komme im Schnitt mit 1,20 Euro auf 100Km durch. Deswegen und auch wegen anderen Sachen wurde es damals ein E Auto... |
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Frage an die Nissan Leaf Fahrer hier im Forum..
Könnt ihr euch bei Nissan EV Connect einloggen? Bei mir kommt die Fehlermeldung ID oder Passwort falsch.... |
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Ja, geht |
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Mal bei der Hotline anrufen.
Vielleicht haben sie mir den kostenlosen Zugang nach über 5 Jahren gesperrt. |
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Bei der Desktop Version funktioniert das Login, bei der App nicht... |
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Gut ... für mein WindowsPhone gibts gar keine App |
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Bei mir auch das gleiche (am eu server registriert) Werden halt gerade an der App herumbasteln. Vielleicht spielen sie gerade das you+Nissan 5 Jahres Dankeschön Update ein und morgen haben wir nicht nur ein Navi das alle QC incl. Status kennt, sondern auch eine Klimasteuerung die im Sommer nicht mehr heizen will. |
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Übrigens: Habt ihr schon mitbekommen für umgerechnet € 2300 gibt's in Japan einen aufgepäppelten Tauschakku. https://www.electrive.net/2018/03/26/nissan-jv-baut-in-japan-recycling-werk-fuer-akkus/ |
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"NissanConnect für 2 Jahre ab dem Kauf kostenlos verfügbar, dann ist ein Abonnement erforderlich. Serviceleistungen und Anwendungen sind nur in ausgewählten europäischen Ländern und mit bestimmten NISSAN Modellen gemäß den allgemeinen Vertragsbedingungen verfügbar." https://www.nissan.at/nissanconnect.html |
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Ich häng mich bei der Sammelbestellung an |
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Ein Anruf beim Nissan Kundenservice und 1,5 Stunden später hat das Login bei mir wieder funktioniert. In 2 Jahren bin ich bei einer Sammelbestellung eventuell auch dabei. Mal sehen wie sich der Rest vom Auto hält. Aus meiner Sicht ist nicht der Akku der Schwachpunkt, sondern vom Streusalz und Steinschlägen verursachter Rost. War bei meinem vorherigen VW auch extrem, nach 6 bis 7 Jahren war z.b. der Kotflügel Durchgerostet. |
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Unsere Autos sind Unterbodenschutzgeflutet worden ... Batterie eher im Eimer als der Rest |
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Um den Korrosionsschutz habe ich mich höchstpersönlich gekümmert, wollte mal wieder richtig dreckig werden (und war neugierig wie es unter der Unterbodenverkleidung ausschaut) |
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Brubaker Nissan steht mit seinem Taxi aktuell bei 325.000km und 51% SOH. Das Auto dürfte sich mittlerweile 2x abbezahlt haben https://twitter.com/taxinissanleaf?lang=de |
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https://www.railanddrive.at/de/E-Flotte/Renault-Zoe/Renault-Zoe-R90
Kann dieses Fahrzeug auch mit einem Schnelllader (40KW oder mehr) geladen werden? |