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https://www.railanddrive.at/de/E-Flotte/Renault-Zoe/Renault-Zoe-R90
Kann dieses Fahrzeug auch mit einem Schnelllader (40KW oder mehr) geladen werden? |
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Ne, R90 kann 22kW. Der Q90 kann 43kW. Nachdem man die lange Strecke eh mit der Bahn fährt, wird man aber eh meist mit den 300km Reichweite auskommen. |
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Danke für die Info! |
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Zeitraum 1.4 bis 30.4.2018 157 Fahrten Kilometerleistung: 3425,6Km Energieverbrauch (gesamt): 498,25 Kwh Durch Nutzbremse zurückgewonnene Energie: 147,83 Kwh Tatsächlicher Verbrauch: 350,31 Kwh (ab Akku) Ladestrom: 441,21 Kwh (ab Steckdose, exkl. kostenlos geladener Strom) Kosten Strom: 48,53 Euro Kosten Versicherung: 19.- Euro Servicekosten im April: 0.- Euro Sorry, habe euch doch glatt den Fahrverlauf von April unterschlagen.... |
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Hallo New_Projekt, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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Zeitraum 1.5 bis 31.5.2018
147 Fahrten Kilometerleistung: 3151,7 Km Energieverbrauch (gesamt): 456,09 Kwh Durch Nutzbremse zurückgewonnene Energie: 137,75 Kwh Tatsächlicher Verbrauch: 318,45 Kwh (ab Akku) Ladestrom: 354,4 Kwh (ab Steckdose, exkl. kostenlos geladener Strom) Kosten Strom: 44,45 Euro Kosten Versicherung: 19.- Euro Servicekosten im Mai: 0.- Euro So sieht es damit seit der Inbetriebnahme am 19.1.2013 aus: Gefahrene Kilometer: 196.651,1 Km Investition: 31.900.- Euro Anmeldegebühren: 175.- Euro Haftpflicht Versicherung: 1188.- Euro Sprit (Strom ab Steckdose): 2815,60 Euro Servicekosten insgesamt: 2660,85 Euro(davon 800.- Euro für neue 8fach Bereifung und 1208.- Euro für Onboardlader Reperatur) Gesamt mit 31.5.2018 38.733,40.- Euro |
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Wow ... im Juli knackst Du dann wohl die 200.000km-Marke Wie schauts mit Ladestation beim Arbeitgeber aus? ... wobei, die brauchst vermutlich eh nur im Winter? |
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200.000 Kilometer wird eine schöne Zahl.
Jetzt im Sommer brauche ich am Arbeitsplatz keine Ladestaion. Mehr noch. Selbst nach knapp 200TKm lade ich den Leaf nur auf 80%, das entspricht beim jetzigen Degenerationsstand ca. 65% der Batterienennkapazität. Damit fahre ich locker die 100Km täglich und komme immer noch mit gut 20 Km Restreichweite Nachhause. Brauche ja nur 10Kwh pro 100Km... Kommenden Winter (2018/2019) werde ich auch nur in Ausnahmefällen am Arbeitsplatz laden müssen. Erst 2019/2020 werde ich fix eine Ladestation brauchen. |
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Du planst dann wohl den Leaf so lange zu fahren, bis Du im Winter die 45km nicht mehr schaffst? A la Brubaker Nissan ... |
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häftig, 330TKm ist eine Ansage und das mit der ersten Generation des Leaf Das wäre der Idealfall. Realistischer ist wohl, das Rost und Verschleiss dem Akku zuvor kommen werden. |
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Ich bin gerade etwas unschlüssig, welche Reifen dieses mal drauf sollen.
z.Z. ist der hier drauf https://www.reifendirekt.at/rshop/Reifen/Yokohama/W_drive-_V903_/185-60-R16-86H/R-247228 Der ist jetzt ca.50TKm gelaufen und ich bin eigendlich ganz zufrieden damit, obwohl es jetzt nicht der leiseste Reifen ist. Jetzt muss was Neues her. Hier meine Auswahl. https://www.reifendirekt.at/rshop/Reifen/Bridgestone/Blizzak-LM-001/185-60-R16-86T---mit-Felgenschutz--MFS-/R-352336 https://www.reifendirekt.at/rshop/Reifen/Nexen/Winguard-SnowG-WH2/185-60-R16-86H-4PR/R-311533 Oder eben wieder der https://www.reifendirekt.at/rshop/Reifen/Yokohama/W_drive-_V903_/185-60-R16-86H/R-247228 Meine Priorität liegt auf Laufleistung!! edit: Montiert wird von einem Montagepartner von Reifendirekt.at bei mir um die Ecke. |
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Da würde ich als erstes Michelin empfehlen, in deiner "Spezialdimension" ist aber die Auswahl recht mager. Im Gegensatz zu anderen (billigeren) Marken sind die abgefahrenen Winterreifen auch zur warmen Jahreszeit gut fahrbar. (kritischer Punkt: Haftung auf nasser Fahrbahn) Warum kaufst du jetzt schon Winterreifen? Bekommst mit großer Warscheinlichkeit Reifen aus voriger Saison geliefert. Wenn du willst kannst du meine 5J alten WR WR [Wechselrichter] zusammenfahren, die haben noch genug Profil aber heuer gibt es neue. |
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Also der Blizzak hat in den wilden 90ern am 2er-Golf echt Spass gemacht, ne richtige Schneekralle ... aber ich glaub Laufleistung ist bis heute nicht dessen Stärke. Da hängt halt Michelin die anderen noch ordentlich ab ... ohne dabei nur hart zu sein. Wobei, wie ich Dich kenne - Deine Priorität ist nicht die Laufleistung, sondern es sind die Gesamtkosten . |
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Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, das ist das selbe.... Naja, ich erspare mir so mindestens zwei mal das Reifenumstecken. Ob die Reifen von der letzten Saison sind wäre mir egal, nächstes Jahr im Herbst sind die so wie so runter gefahren. Die habe ich jetzt in der Dimension nicht gefunden... Viele Dank für das Angebot, aber 205er Reifen fahre ich schon lange nicht mehr. |
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Wenn der Michelin das Doppelte eines Billigheimers kostet, wird eng. |
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Das ist die Frage. Ist es ein teurerer Reifen wert gekauft zu werden. Hat dieser entsprechend mehr Laufleistung? |
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Hallo energiesparhaus, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektromobilität Nissan Leaf Fortsetzung |
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Als Vielfahrer würde ich schon gar nicht bei den Reifen sparen. Aus deiner 3er Auswahl würde ich den Bridge nehmen. |
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Zeitraum 1.6 bis 30.6.2018
163 Fahrten Kilometerleistung: 3590,6 Km Energieverbrauch (gesamt): 520,83 Kwh Durch Nutzbremse zurückgewonnene Energie: 159,86 Kwh Tatsächlicher Verbrauch: 361,07 Kwh (ab Akku) Ladestrom: 467,80 Kwh (ab Steckdose, exkl. kostenlos geladener Strom) Kosten Strom: 51,45 Euro Kosten Versicherung: 19.- Euro Servicekosten im Juni: 0.- Euro So sieht es damit seit der Inbetriebnahme am 19.1.2013 aus: Gefahrene Kilometer: 200.241,7 Km Investition: 31.900.- Euro Anmeldegebühren: 175.- Euro Haftpflicht Versicherung: 1207.- Euro Sprit (Strom ab Steckdose): 2867,00 Euro Servicekosten insgesamt: 2660,85 Euro (davon 800.- Euro für neue 8fach Bereifung und 1208.- Euro für Onboardlader Reperatur) Gesamt mit 30.6.2018 38.803,90.- Euro |
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Wow, die 200.000km sind geknackt Wo steht der SOH? Bin bei 56.000km schon auf 88% runter. |
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Spitze, danke, New_Projekt! |
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Vor ca. 4000 Km habe ich mal nach dem SOH geschaut.
Da wurde mir vom CAN Bus 78,58% angezeigt. Dieser Wert unterliegt aber Schwankungen und jetzt im Sommer bei höheren Akkutemperaturen dürfte der Wert etwas sinken, weil die Ladeschlussspannung vom BMS BMS [Batteriemanagementsystem] bei höheren Temperaturen niedriger zu sein scheint. |
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Die erste Zellgeneration baut hauptsächlich zeitabhängig ab, die Fahrleistung scheint nicht die große Rolle zu spielen. Meiner Bj Anfang 2013 mit 43tkm ist bei SoH83%. Wobei ich auf den Wert nicht viel gebe, die max. Reichweite ist kaum weniger als vor einem Jahr. Das BMS BMS [Batteriemanagementsystem] hat es dem Akku schon gemütlich gemacht, lädt nur noch bis knapp über 90% SoC. Wir hatten in letzter Zeit nur Kurzstrecken, schon lange keine Chademo mehr. Btw: Jemand Interesse an einem Japan Leaf mit Winterpaket? Ich könnte einen 30er zu einem Preis bekommen wo ich fast zuschlagen muss. |